Nicht nutzen konnte die dritte Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. die kleine Chance, Meister in der Gauklasse 1 zu werden. Trotz des fünften Platz beim Abschlusswettkampf in Hamm gelang es ihnen aber, den zweiten Tabellenplatz zu halten.

Der Ligatabelle nach hatten die TVer vor dem abschließenden Wettkampf eine gute Ausgangslage mit nur einem Punkt hinter der favorisierten Mannschaft des TV Einigkeit Ahlen. Mit einem Sieg wie im letzten Wettkampf in Dortmund hätten Lisa Conze, Kathrin Maier, Hellen Brüggemann, Louisa Jarren und Levke Mattenklott die Sensation perfekt machen können. Leider leisteten sie sich zum Leidwesen ihrer Trainerin Sarah Tigges sowohl am Barren als auch am Balken zu viele Fehler. Schöne Einzelleistungen zeigten Ann-Sophie Brüggemann am Sprung (11,95 Pkt.), Kathrin Maier am Balken (10,80 Pkt.) und Levke Mattenklott am Boden (12,45 Pkt.). Sie gehörten zu den fünf besten Turnerinnen am jeweiligen Gerät.

Trotz aller Bemühungen kam die vierte Mannschaft mit Sophie Alers, Theresa Ahlers, Maria Förster, Hannah Opperbeck und Hannah Schäpermeier mit dem siebten Platz nicht vom Tabellenende weg und wird in der nächsten Saison wieder in der zweiten Liga antreten. Deutlich verbessert zeigte sich aber Hannah Opperbeck insbesondere am Barren (12,00 Pkt.) und Boden (11,95 Pkt.) und war mit 44,50 Punkten beste Turnerin des TV Lipperode 1977 e.V.