Herzlich Willkommen beim TV Lipperode

Westfälische Nachwuchswettkämpfe

Für die Lipperoder Nachwuchsturnerin Aliya-Jolie Funk war die Welt wieder in Ordnung. Nach einem enttäuschenden neunten Platz beim Pokalturnier der Dortmunder Turngemeinde gelang ihr mit einem Sieg der ganz große Wurf bei den Westfälischen Nachwuchswettkämpfen in Bünde. Die 25 besten Nachwuchsturnerinnen des Westfälischen Turnerbundes, drunter drei Turnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. , waren in der Altersklasse 7 (AK 7) angetreten, um sich im Pflichtvierkampf…

Landesligaabstieg

Eine Ära geht zu ende. Nach dem Aufstieg im Jahre 2010 muss der TV Lipperode 1977 e.V. nun die Landesliga verlassen und startet in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften in der Gauliga 1 des Hellweg-Märkischen Turngaues. Beim Relegationswettkampf zur Landesliga 2 in Sendenhorst belegte die Mannschaft des TVL mit 137,05 Punkten nur den 10. Platz und verpasste den rettenden fünften Platz recht deutlich.

Internationales Pokalturnen der Dortmunder TG

Zwei Wochen vor den Westfälischen Jahrgangswettkämpfen nutzte der Turnnachwuchs des TV Lipperode 1977 e.V. das Internationale Pokalturnier der Dortmunder Turngemeinde zur Überprüfung der Form. Es war ein gelungener Test,  denn neben einem Doppelsieg in der AK 7 und einem zweiten Platz in der AK 8 gab es viele erfreuliche Einzelleistungen zu bejubeln. Fast  die gesamte Nachwuchselite des Westfälischen Turnerbundes war der Einladung der Dortmunder gefolgt. …

Keine Medaille bei Doppel DM für den TV Lipperode

Die deutschen Meisterschaften im Doppel der Federfußballer fanden in Wuppertal statt und wurden vom Cronenberger BC ausgerichtet. Dabei brachte der TV Lipperode einige aussichtsreiche Doppel an den Start doch der Tag verlief nicht ideal. Neben den Doppeln Kai Sauermann / Sven Walter sowie Philipp Graefenstein / Tobias Tochtrop, die beim Turnier Anfang September noch beide auf dem Podest landeten startete Philipp Münzner mit Eren A.…

DM Jugend und Senioren

Weber, Kovacs und Riepe verteidigen DM-Titel erfolgreich Am ersten Tag des DM-Wochenendes in Wuppertal konnte Patricia Kovacs von Flying Feet Haspe bei den deutschen Jugendmeisterschaften ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Durch einen klaren 21:9, 21:11 Erfolg verwies sie ihre Vereinskollegin Noelle Nass auf den zweiten Platz. Siegerin bei der weiblichen B-Jugend wurde wie im Vorjahr Anne Weber vom TV Lipperode. Auch Thore Riepe von…