Anfang Oktober startete die Damenmannschaft des TV Lipperode 1977 e. V. in ihr erstes Spiel der Saison 2025/26 in der Kreisliga Hamm-Soest, das zugleich auch ihr erstes Heimspiel war.
Da aus beruflichen Gründen einige Stammspielerinnen schon im letzten Jahr nicht mehr dabei sein konnten, war Trainerin Lisa Diekmann gezwungen, die Mannschaft mithilfe der Jugendmannschaft neu zusammenzustellen. In dieser Saison werden Damen- und Jugendmannschaft nun zu einer einzigen Mannschaft verschmolzen.
Wegen der bisher getrennten Trainingszeiten musste das neugebildete Team erst noch zusammenfinden. Was ihnen im Spiel gegen den Soester TV II auch vortrefflich gelang.
In den ersten beiden Sätzen klappte das Zusammenspiel bei den TVLerinnen hervorragend, so dass sie mit 25:18 und 25:15 klar gewonnen wurden.
Ganz kampflos wollten sich die Soesterinnen jedoch nicht geschlagen geben und so konnten sie den dritten Satz mit 20:25 für sich entscheiden.
Den Damen vom TVL war klar, dass sie nun den vierten Satz gewinnen mussten, um den Tie-Break zu vermeiden.
Und sie machten es für die Zuschauer in der Halle noch mal richtig spannend, indem sie sich jeden Punkt hart erkämpften und am Ende mit 25:23 ganz knapp die Nase vorn hatten.
Nach dem 1. Spiel liegen die Volleyball-Damen des TVL nun auf Platz 2. Nächster Gegner wird der SLC Bockum-Hövel in Soest sein.

Foto: Livia Driftmeier beim Aufschlag