Tanzen macht Spaß!

Seit seiner Entstehung im Jahr 1977 bietet der TV Lipperode neben Turnen und Volleyball auch Tanzen für Erwachsene an. Die erste Tanzgruppe wurde von Maria Rüther geleitet. Im Jahr 1986 kam Friderike Wolf mit ihrer Gruppe Dance & Fun hinzu, die auch heute noch aktiv und bei jedem Schauturnen mit einem neuen Tanz dabei ist.
Im Jahr 2010 überredete der damalige erste Vorsitzende Wolfgang Boog Melanie Ludewig, Tanzen auch für Kinder und Jugendliche anzubieten. Melanie baute sehr erfolgreich zahlreiche Gruppen auf, die auch an Wettkämpfen teilnahmen und teilnehmen. 2019 verließ Melanie den Verein. Seitdem leitet Anna-Lena ebenso erfolgreich den Kinder- und Jugendbereich, unterstützt durch ihre engagierten Mittänzerinnen der Gruppe Reunited.
Erfahrt mehr über die Tanzabteilung des TV Lipperode durch Anklicken der einzelnen Bereiche „Unsere Kleinsten“, „Unsere Wettkämpferinnen“ und „Unsere Großen“.