Dance & Fun

Auch für erwachsene Tanzbegeisterte hat der TV Lipperode etwas zu bieten. Die Gruppe Dance & Fun besteht zurzeit aus 12 Tänzerinnen zwischen 30 und 60+ Jahren, die durch das Training vor allem ihre Beweglichkeit erhalten wollen, denn nicht nur der Kopf wird durch das Erlernen einer Choreographie geschult, sondern vor allem natürlich auch der Körper. Dance & Fun haben mit ihrem Auftritt beim Schauturnen 2022 b. a. W. ihre Bühnenkarriere beendet. Das Training wird sich von nun an in der ersten Hälfte auf die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur (Pilates) konzentrieren; in der zweiten Hälfte werden kleinere, weniger komplexe, aber doch teilweise auch noch recht anspruchsvolle Choreographien erarbeitet. Wie der Name schon sagt, kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Dance & Fun freuen sich immer über neue MitstreiterInnen, die Spaß an Bewegung und Tanz ohne Wettkampfdruck haben.

Trainiert wird die Gruppe von Friderike Wolf immer mittwochs von 20:00 – 21:30/22:00 Uhr in der Sporthalle der Graf-Bernhard-Realschule in Lipperode, Ecke Sandstraße / Bismarckstraße.

Kontakt:
mailto: tanzen@tv-lipperode.de