Beim zweiten Doppelranglistenturnier der Federfußballer im niedersächsischen Gifhorn ging vom TV Lipperode Sven Walter zusammen mit Gergö Horváth vom FFC Hagen an den Start. Nach der Finalniederlage beim ersten Saisonturnier war das Ziel der Turniersieg. In der Gruppenphase konnten alle Spiele gewonnen werden – auch gegen Nationalspieler Naoh Wilke und Marius Koch vom Vohwinkeler STV. Im Viertelfinale siegte das Duo gegen Matthis Branditte und Manuel Messing von der TG Münster. Das Halbfinale wurde gegen Sem Kostrewa und Maria Zachou von CP Gifhorn mit 21:14, 21:19 gewonnen. Im Finale hatten sie es mit den Nationalspielern Philip Kühne und Torben Nass von Flying Feet Haspe zu tun, gegen die mit 21:17 und 24:22 gewonnen wurde.