Schwächen am Barren

Viel vorgenommen hatte sich die Landesligamannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. nach ihrem Aufstieg in die Landesliga 1. Leider gingen die TVer gesundheitlich angeschlagen und nicht in Bestbesetzung in den ersten Wettkampf und mussten sich mit dem siebten Platz begnügen.
Bereits am ersten Gerät, dem Boden, blieben Pia Morfeld, Kathleen Katzer, Esther Kersting und Carina Köller zum Teil aufgrund nicht nachvollziehbarer Kampfrichterentscheidungen weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Lediglich die erfreuliche Wertung für Carina Köller (12,45 Pkt.) entsprach der tatsächlichen Leistung. Besser lief es am Sprung. Hier passten Leistungen und Wertungen, wobei insbesondere die Handstützüberschläge von Pia Morfeld (12,45 Pkt.) und Carina Köller (12,20 Pkt.) zu den 10 besten Sprüngen des Wettkampfs zählten. Eine großartige Stufenbarrenkür von Kathleen Katzer wurde von den Kampfrichterinnen mit der drittbesten Wertung (11,40 Pkt.) belohnt. Leider konnte dies nicht noch vorhandene Schwächen überdecken, die die TVer an diesem Gerät offenbarten. Am Schwebebalken konnten Kathleen Katzer (11,05 Pkt.) und Carina Köller (10,80 Pkt.) hervorragend punkten. Leider fehlte die dritte Elferwertung. In der Einzelwertung belegten Kathleen Katzer (45,25 Pkt.) und Carina Köller (45,20 Pkt.) die erfreulichen Plätze sieben und acht.
Bis zum zweite Wettkampf am 5. Juni in Laggenbeck haben die TVer mit Trainerin Lisa Jablonka nun Zeit, die vorhandenen Defizite aufzuarbeiten, um sich in einem besseren Licht präsentieren zu können.