Auch beim zweiten Wettkampf der Gauklasse 2 in der Lippstädter Jahnsporthalle konnte sich die vierte Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. höchst eindrucksvoll durchsetzen und steht nun fast uneinholbar an der Tabellenspitze.

Nachdem am Samstagmorgen die 12 Mannschaften der Gauklasse 1 ihren Kampf um Punkte und Tabellenplätze beendet hatten, galt es für die TVer Charlotte Lutter, Theresa Brinkmann, Antonia Lobemeier und Fiona Tong, den guten Eindruck vom ersten Wettkampf zu bestätigen und möglichst mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung auszubauen. Bereits am ersten Gerät, dem Sprung, strahlten sie vermehrt Selbstsicherheit und Siegeswillen aus und verschafften sich mit 32,35 Punkten ein gutes Punktepolster. Am Stufenbarren (35,15 Pkt.) und am Schwebebalken (35,70 Pkt.) machte sich ihre gute technische Ausbildung bezahlt, so dass sie mit hohen Wertungen vorn bleiben konnten. Auch am Boden konnten sie die Kampfrichterteams mit starker Akrobatik und tänzerischer Eleganz überzeugten.

Mit insgesamt 135,15 Punkten gewannen sie daher verdient auch den zweiten Durchgang der Gauklasse 2 und stehen somit auf dem ersten von zwei Aufstiegsplätzen.