In diesem Jahr waren drei Teams in der 1. Bundesliga, die allerdings teilweise mit Personalsorgen zu kämpfen hatten. Trotzdem bekam der TV Lipperode an allen 4 Spieltagen der 1. Bundesliga seine drei Mannschaften an den Start. Der TV Lipperode 3 mit Jens Eckernkemper, Danilo Hatzfeld, Kai Sauermann und Tanja Schlette hatte eine durchwachsen Hinrunde, da einige Spiele nicht gemacht werden konnten. Dies lag daran, dass der TV Lipperode 2 personell unterstützt werden musste. Beim letzten Spieltag in Lippstadt konnten aber die direkten Konkurrenten Gifhorn 2 und FFC Hagen 3 geschlagen werden. Dadurch schob sich das Team an Beiden vorbei auf Rang 9 und schaffte so den Klassenerhalt.

Beim TV Lipperode 2 kamen diese Saison neben den Stammkräften Nóra Henneböle, Lukas Leonhard und Tobias Tochtrop auch Kai Lummer, Danilo Hatzfeld, Kai Sauermann und Tanja Schlette zum Einsatz. Insgesamt spielte das Team dafür, dass nie eine eingespielte Formation auf dem Feld stand, eine gute Saison. So gelang es auch zweimal den Vorjahresvierten CBC Wuppertal zu besiegen. Das war einer der Grundsteine für eine gute Platzierung. Leider verlor man am letzten Spieltag gegen Gifhorn 1. Die Niedersachsen waren am Ende punktgleich und konnten sich aufgrund von einem mehr gewonnenen Satz am TV Lipperode 2 vorbei schieben. Trotzdem bleibt ein guter 5. Rang.

Der TV Lipperode 1 um Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter wollte wieder um den Meistertitel mitspielen. Allerdings war der Angreifer Philipp Münzner von einigen Verletzungen geplagt, weshalb man unter anderem 2 Mal gegen den alten und neuen deutschen Meister FFC Hagen 1 und den letztjährigen Bronzeplatzierten Flying Feet Haspe 1 verlor. So bleib am Ende nach 4 Saisonniederlagen Platz 3, den auch Jens Eckernkemper sein Eigen nennen kann, denn er spielte ein Spiel in der 1. Mannschaft.