Rund 400 Turnerinnen des Hellweg-Märkischen Turngaues gingen in Ahlen bei den Gaujugend-Mannschaftswettkämpfen im Gerätturnen an zwei Tagen an die Turngeräte – für Gaukunstturnwart Philipp Münzner ein Mammutwochenende, das mit sehr viel Arbeit verbunden war. Die Nachwuchsturnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. dankten ihm seinen Einsatz mit glücklichen Gesichtern und guten Leistungen, darunter drei Podestplatzierungen.
Seit Tagen fieberten die zehn Turnerinnen der F-Klasse dem Wettkampf entgegen. Gut vorbereitet belegten Evelyn Cenoiu-Olteanu, Liliya Krilevych, Adela Koutsandréou, Alica Lütkehaus und Clara Gerke einen glänzenden zweiten Platz, dicht gefolgt von Quinn Hailee Westermann, Sofia Ficicchia, Sofia Canabal Comia, Romy Altenbäumer und Nora Wolf auf Platz drei.
Auch im Wettkampf der E-Klasse gab es Grund zum Jubeln. Lara Sparrenberg, Mila Kebernik, Sofia Nicolaci und Emma Hillebrand konnten an die im Training gezeigten Leistungen anknüpfen und wurden mit dem zweiten Platz belohnt.
Nicht ganz zufrieden waren Anna Schlüter, Nora Gerke, Lenya Wischer und Mia Kruse. In der D-Klasse verpassten sie etwas unglücklich nur um drei Zehntel einen Platz auf dem Siegertreppchen und mussten sich mit dem vierten Platz begnügen. Dennoch war Trainerin Hannah Möller mit den gezeigten Leitungen zufrieden.