Im niedersächsischen Gifhorn gingen beim 3. Ranglistendoppelturnier der Federfußballer drei Sportler aus Lippstadt an den Start. Das waren die Nationalspieler Sven Walter, der zusammen mit Philip Kühne vom Flying Feet Haspe spielte sowie Tanja Schlette zusammen mit Philipp Münzner. Für alle war es die Generalprobe für die WM im Sommer in Hongkong.

Tanja Schlette und Philipp Münzner gestalteten die Gruppenphase ohne Satzverlust und zogen somit als Gruppensieger in das Viertelfinale ein. Sven Walter und Philip Kühne mussten gegen Torben Nass und Daniel Nass vom Flying Feet Haspe einen Satz abgeben, waren aber trotzdem als Gruppensieger auf Viertelfinalkurs. Die Viertelfinals gewannen beide Doppel ebenfalls ohne Probleme. In den Halbfinals unterlagen Tanja Schlette und Philipp Münzner dem Duo Tarik Kaufmann (CP Gifhorn) und Noah Wilke (CBC Wuppertal). Das Spiel um Platz 3 konnte dann wieder siegreich gestaltet werden. Sven Walter und Philip Kühne gewannen das Halbfinale gegen Christian Weustermann und Robert Dienemann vom CBC Wuppertal. Das Finale gegen Tarik Kaufmann und Noah Wilke konnte ebenfalls ungefährdet gewonnen werden.