Rang fünf beim Aufstiegswettkampf zur Gauliga 2

Mit Bravour bestanden die jungen Nachwuchsturnerinnen des TV Lipperode 1977 e. V. Hanna Weitkemper, Elea Schründer, Louisa Jarren, Levke Mattenklott und Carla Dirkwinkel  ihren allerersten Kürvierkampf auf Gauebene. Beim Aufstiegskampf zur Gauliga 2 belegten sie als die mit Abstand jüngste Mannschaft  mit 125,55 Punkten den fünften Platz und bewiesen, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.
Auch wenn die beiden zu vergebenen Aufstiegsplätze diesmal noch unerreichbar waren, so konnten sich Trainerin Melanie Müller und Kampfrichterin Hannah Pätzold davon überzeugen, dass ihre acht- bis zehnjährigen Turnerinnen stellenweise, insbesondere am Boden, bereits sehr  gut mithalten konnten. Hier turnte  Levke Mattenklott die beste Bodenkür aller Teilnehmerinnen und wurde mit der Tageshöchstwertung (12,60 Pkt.) belohnt. In der Gesamtwertung übersprangen mit Carla Dirkwinkel  (42,55 Pkt.) und Louisa Jarren (40,05 Pkt.) sogar zwei Turnerinnen die 40-Punkte-Grenze.
Nun gilt es, die Kürübungen zu stabilisieren und die noch fehlenden Elemente einzubauen, um bei den Gaumeisterschaften im September einen weiteren großen Schritt nach vorn zu machen.