Trotz verschlechterter Trainingsvoraussetzungen bedingt durch den Zusammenbruch der Moorkamphalle erwiesen sich die Kürturnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. bei den Gaujugend-Turnwettkämpfen Einzel in Holzwickede mit zwei ersten Plätzen als höchst erfolgreich.

In der altersoffenen A-Klasse siegte Antonia Lobemeier mit sehr guten 47,10 Punkten und holte nach einem überzeugenden Wettkampf die erste Goldmedaille für den TVL.

Äußerst eng wurde es in der C-Klasse. Am Ende konnten sich mit Lina Strych (TVL, 47,65 Pkt.) und Anna Schmitz (DJK Erwitte) gleich zwei Turnerinnen als Siegerinnen feiern lassen. Nur um zwei Zehntel verpasste Merle Arbeiter das Treppchen und landete mit 46,85 Punkten auf dem vierten Platz, während sich Katrin Wagner (43,95 Pkt.) über den siebten Platz freuen durfte. Geturnt wurde in beiden Wettkampfklassen ein Kürvierkampf der Schwierigkeitsstufe LK 4.

Foto:
Stolz präsentieren (h. v. l.) Lina Strych und Antonia Lobemeier sowie (v. v. l.) Merle Arbeiter und Katrin Wagner ihre Wettkampfurkunden.