Der 1. Ligaspieltag der 1. und 2. Federfußballbundesliga wurde in Hagen ausgetragen. In dieser Saison ist der TV Lipperode nur noch mit 2 Mannschaften vertreten. Beide Teams starteten mit Personalsorgen in den Spieltag. Beim  TV Lipperode 1 in der 1. Bundesliga spielten Sven Henneböle und Sven Walter, die abwechselnd von Kai Sauermann und Tanja Schlette aus der 2. Mannschaft komplettiert wurden. Am Spieltag standen fünf Spiele auf dem Programm. Gegen CP Gifhorn 1 und TG Münster konnte klar gewonnen werden. Im Aufeinandertreffen mit Flying Feet Haspe 2 setzte man sich knapp mit 21:19 und 21:19 durch. Gegen den deutschen Meister FFC Hagen 1 und den deutschen Vizemeister Flying Feet Haspe 1 musste man sich jeweils wie erwartet geschlagen geben. Nach dem 1. Spieltag belegt das Team einen guten 4. Platz.

Für Kai Sauermann und Tanja Schlette war es an dem Tag eine Doppelbelastung, da auch beide in der 2. Mannschaft einsprangen. Dort konnte vom Stammpersonal nur Luke Winterton antreten. Das Team startete mit einer Niederlage gegen CP Gifhorn 2 in die Saison der 2. Bundesliga. In der Folge wurde gegen TV Bühlertal, FFC Hagen 3, Flying Feet Haspe 4 und den FFC Hagen 4 gewonnen. Derzeit steht das Team auf Platz 2.