Ihr Glück kaum fassen konnte Ida Gellinek vom TV Lipperode 1977 e.V. beim diesjährigen Hammer Turn- und Spielfest. Mit ausgezeichneten 47,95 Punkten gewann sie den Pflichtvierkampf der C-Klasse und stand erstmals in ihrer Turnkariere auf dem Siegertreppchen. Neben starken Leistungen am Stufenbarren, Balken und Boden zeigte sie einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch, der sogar zu den drei schönsten des Wettkampfs zählte.

Auch Dunja Dizdar turnte ihren ersten Handstützüberschlag im Wettkampf. Leider verpasste sie durch einen Sturz am Balken einen möglichen Platz auf dem Treppchen, belegte aber dennoch einen erfreulichen sechsten Platz.

Überzeugen konnten auch Luisa Butterweck (9. Platz), Fiona Feith (12.), Sophia Brexel (14.) und Dünja Krümpelmann (24.), wobei Luisa Butterweck am Barren und Sophia Brexel am Balken jeweils die zweithöchste Wertung aller 27 Turnerinnen erzielten.

In der jahrgangsoffenen A-Klasse war der TV Lipperode 1977 e.V. mit Alba Reuther und Henriette Köhler vertreten. Sie waren mit Abstand die Jüngsten des Teilnehmerfeldes, brauchten sich leistungsmäßig aber nicht verstecken und belegten mit den Plätzen 10 und 11 gute Plätze im Mittelfeld. Während sie beim Handstützüberschlag über den Sprungtisch naturgemäß mehr Probleme hatten, erturnten sie an den anderen drei Geräten sehr respektable Wertungen, am Balken mit 12,65 und 12,60 Punkten sogar die höchsten Wertungen aller 22 Turnerinnen.

Zum Bild:
Mit einem Sieg und vielen vorderen Platzierungen startete der TV Lipperode 1977 e.V. mit (v.l.) Dünja Krümpelmann, Alba Reuther, Dunja Dizdar, Sophia Brexel, Ida Gellinek, Henriette Köhler, Fiona Feith und Luisa Butterweck am ersten Wettkampftag des Hammer Turn- und Spielfestes höchst erfolgreich.