Kai Sauermann und Tanja Schlette in Münster

In Münster fand für die Federfußballer des TV Lipperode ein Turnierwochenende statt, bei dem Mixed Doppel sowie Einzel gespielt wurde. Tanja Schlette und Kai Sauermann bildeten ein Doppel für den TV Lipperode, Sven Walter spielte mit seiner Schwester Sarah Rüsseler, die für den FFC Hagen startet. Dabei hatten die Doppel mit Lippstädter Beteiligung Pech mit der Vorrundengruppe. So spielten sie nicht nur in der gleichen Gruppe, sondern hatten mit Christopher Zentarra / Maria Zachou vom FFC Hagen und CP Gifhorn sowie Philip Kühne / Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe auch die späteren Turnierfinalisten als Gegner. Im direkten Vergleich setzten sich Sven Walter / Sarah Rüsseler gegen Tanja Schlette / Kai Sauermann durch. Beide Doppel konnten alle weiteren Platzierungsspiele für sich entscheiden und trafen sich zum Turnierende erneut im direkten Duell. Dies konnten Sven Walter / Sarah Rüsseler erneut in drei Sätzen für sich entscheiden und belegten damit Rang 5.
Im Einzelturnier am zweiten Turniertag nahm Sven Walter vom TV Lipperode teil. Er wurde ohne Satzverlust Gruppensieger und gewann auch sein Viertelfinale. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Turniersieger David Zentarra vom FFC Hagen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gewann er gegen den amtierenden Deutschen Meister Philip Kühne von Flying Feet Haspe in drei Sätzen.