Nach langer Corona-Pause gingen die Tanzgruppen des TV Lipperode e. V. 1977 endlich wieder bei Wettkämpfen an den Start. Am Osterpokal in Rüdinghausen nahmen die Teams Glückskinder (11 – 13 Jahre) und Reunited (18+) teil. Mit ihrem Tanz zum Titelsong der Serie „Stranger Things“ starteten die Glückskinder im Challenge Junior Cup, der eigentlich eine Altersklasse höher angesiedelt ist (ab 12 Jahren), bei dem sie sich aber dennoch mit ihrer anspruchsvollen Choreographie gegen starke Konkurrenz durchsetzen und am Ende einen sehr guten Platz 4 belegen konnten.

Reunited trat in der Kategorie Master 18+ an. Die Aufregung war groß, lag doch der letzte Wettkampf inzwischen vier Jahre zurück! Die jungen Frauen um Trainerin Anna-Lena Emich ließen sich ihre Nervosität aber nicht anmerken und überzeugten die Kampfrichter mit ihrem Tanz zum Thema „Heartbreak Story“ davon, sie mit dem 2. Platz zu belohnen.

Die Gruppe Sparklings liegt altersmäßig zwischen den Glückskindern und Reunited. Beim Frühlingscup startete sie zum ersten Mal in der Kategorie Kleingruppe Dance, in der auch Pflichtelemente vertanzt werden müssen und durch die eine Qualifikation für den Deutschland-Cup möglich ist. Nach sehr kurzem Training – der Tanz zu Melodien der Popband Abba wurde erst zwei Wochen vor dem Wettkampf fertig – mussten die Sparklings auch noch den kurzfristigen Ausfall einer Tänzerin verkraften, erkämpften sich aber dennoch einen zufriedenstellenden 5. Platz.

Für alle drei Gruppen war es ein tolles Wochenende, weil sie endlich wieder Wettkampfluft schnuppern konnten. Mit Freude schauen sie schon jetzt auf den 4. Juni, an dem der TV Lipperode dann selbst den Landesentscheid Tanz ausrichtet.