Tagessieg beim starken Saisonfinale in Kamen

Mit dem Tagessieg krönte die erste Gauligamannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. ihre gute Leistung beim letzten Wettkampf der Gauliga 1 in Kamen. Obwohl sie den Ligapokal nebst Meisterschaft diesmal der ersten Mannschaft des TV Gut-Heil Aplerbeck überlassen mussten, waren Lea Jakubowski,  Laura Putze, Melanie Müller, Hannah Pätzold und Friederike Schmidt auch als Vizemeister mit der Ligasaison hoch zufrieden.
Nach dem zweiten Platz in Hamm und dem dritten Platz in Lipperode war die Meisterschaft bereits in weite Ferne gerückt. Dennoch hatten die TVer, die  diesmal auf Laura Putze verzichten mussten, das Ziel, die Ligasaison mit einer guten Mannschaftsleistung zu beenden. Mit starken Kürübungen am Stufenbarren eröffneten die TVer den Wettkampf und erzielten trotz harter Wertungen das zweitbeste Mannschaftergebnis (34,00 Pkt.). Danach hatten die TVer einen Lauf, denn sie gewannen sowohl am Balken (33,30 Pkt.), am Boden (39,25 Pkt.) als auch am Sprung (38,95 Pkt.) die Mannschaftswertung und ließen sich den Tagessieg mit insgesamt 145,50 Punkten nicht mehr entreißen. Auffälligste Akteurin des TVL war Hannah Pätzold mit Tageshöchstwertungen am Sprung (13,20 Pkt.) und am Balken (12,00 Pkt.). Darüber hinaus gewann sie mit glänzenden 49,50 Punkten auch die Einzelwertung.  Auch Melanie Müller (47,75 Pkt.) und Friederike Schmidt (47,65 Pkt.) konnten sich mit den Plätzen vier und fünf weit vorn in der Siegerliste eintragen. Für Riesenbegeisterung sorgte Lea Jakubowski mit der zweitbesten Bodenkür des Tages (13,20 Pkt.). Der Mannschaft des TV Gut-Heil Aplerbeck reichte aber ein zweiter Platz an diesem Tag zum Gewinn der Meisterschaft.
Weniger Glück hatte die zweite Gauligamannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. in der Gauliga 2.  Mit 134,30 Punkten belegte sie nur den neunten Platz, wodurch sie in der Ligatabelle auf den achten Platz rutschte. Dabei hatten die TVer keinen schlechten Auftritt in Kamen, denn nach Balken, Boden und Sprung lagen sie auf dem zweiten Platz. Der Stufenbarren wurde ihnen aber zum Verhängnis, denn nur Katharina Grauthoff konnte ihre Barrenkür (12,00 Pkt.) fehlerfrei  beenden. Als beste Akteurin des TVL belegte sie den fünften Platz in der Einzelwertung und glänzte mit einer Tageshöchstwertung am Balken (12,05 Pkt.). Außer ihr kamen Christina Lutter, Milena Sommer, Lisa Jablonka, Nadine Dreier und Ann-Sophie Brüggemann zum Einsatz.