Herzlich Willkommen beim TV Lipperode

Vereinsmeisterschaft TVL

2017 fanden zum Saisonabschluss wieder die Vereinsmeisterschaften der Federfußballer des TV Lipperode statt. Dabei spielten 12 Teilnehmer bei den 10. Vereinsmeisterschaften mit.  Das Turnier wurde 2009 in Henneböle Cup umbenannt, als der langjährige Sportkamerad Wolfgang Henneböle verstarb. Die Wanderpokale, welche von Doris Henneböle überreicht wurden, gab es jeweils für die Besten in den Klassen Damen, Herren und Senioren (Ü35). Alle Titelträger des Tages drangen bis…

Fünf Nachwuchsturnerinnen im Westfalenkader

Nur wenige Tage vor Weihnachten ging es im Turnleistungszentrum Detmold noch einmal hoch her: 39 Nachwuchsturnerinnen des Westfälischen Turnerbundes kämpften in fünf Altersklassen um Plätze für den Landeskader 2018. Auch fünf Nachwuchsturnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. stellten sich den strengen Augen der Kampfrichter.  Mit großem Erfolg, denn alle fünf schafften den Sprung in den D-Kader des Westfälischen Turnerbundes und machten sich damit selbst das…

Gaujugend-Gerätturnwettkämpfe Mannschaft in Ahlen

Eine Rekordanmeldungszahl von 487 Turnerinnen hatte Wettkampfleiterin Heike Jablonka für die diesjährigen Gaujugend-Mannschaftswettkämpfe des Hellweg-Märkischen Turngaues zu vermelden. Trotz der riesigen Teilnehmerzahl gelang es ihr wieder einmal, einen geeigneten Ordnungsrahmen zu schaffen. So konnten sich an zwei Tagen 99 Mannschaften der Bezirke Hellweg und Mark in 10 Wettkämpfen den Kampfrichterinnen stellen. Auch sechs Mannschaften des TV Lipperode 1977 e.V. waren hieran beteiligt. In der E-Klasse…

Gute Platzierungen bei den German Open

Das größte europäische Federfußballturnier des Jahres fand mit den German Open in Hagen statt. Der TV Lipperode startete dabei mit 2 Teams in dem Feld von 46 Mannschaften aus 12 Ländern. Der TV Lipperode 2 mit Nóra Henneböle, Sven Henneböle, Kai Sauermann, Tanja Schlette und Tobias Tochtrop spielte eine ausgeglichene Gruppenphase. Nach klaren Siegen über Flying Feet Haspe 3, Paris 1 und das ungarische Team…

Deutschlandpokal der Senioren

Als Titelverteidiger reiste die Auswahlmannschaft (30+) des Westfälischen Turnerbundes, darunter Kathleen Katzer vom TV Lipperode 1977 e.V., zum Deutschlandpokal der Senioren im Gerätturnen nach Einbeck, der Stadt der Brau- und Fachwerkkunst in Niedersachsen. Wie im letzten Jahr turnten die Westfälinnen einen tollen Wettkampf und belegten im Feld der elf angetretenen Landesturnverbände einen glänzenden zweiten Platz. Dabei fehlten ihnen nur 1,40 Punkte zum Sieg. Nach einem…