Das erste internationale Turnier des Jahres für die Federfußballer führte nach Italien. Um genau zu sein, nach Sizilien, wo zum ersten Mal die Sicilian Open ausgetragen wurden. Vom TV Lipperode reiste Sven Walter an, der zusammen mit Christopher und David Zentarra vom FFC Hagen eine Spielgemeinschaft bildete. Neben weiteren deutschen Teams waren auch Teilnehmer aus China, Hongkong, Ungarn, Frankreich, Österreich und Italien am Start. Gespielt wurden immer drei Spiele pro Begegnung. Ein Einzel, ein Doppel sowie einmal Mannschaft. In der Vorrunde konnten alle Spiele gegen Teams aus Italien und Frankreich gewonnen werden. Auch im Achtelfinale war das Weiterkommen mit einem Sieg über das französische Team aus Puteaux kein Problem. Unglücklicherweise traf man bereits im Viertelfinale auf den Favoriten und späteren Turniersieger Hongkong, dem man sich letztendlich geschlagen geben musste. In den weiteren Platzierungsspielen schlugen die Lipperoder das italienische Nationalteam sowie ein Team aus Ungarn und belegten Platz 5.