Für die Lipperoder Nachwuchsturnerin Aliya-Jolie Funk war die Welt wieder in Ordnung. Nach einem enttäuschenden neunten Platz beim Pokalturnier der Dortmunder Turngemeinde gelang ihr mit einem Sieg der ganz große Wurf bei den Westfälischen Nachwuchswettkämpfen in Bünde.
Die 25 besten Nachwuchsturnerinnen des Westfälischen Turnerbundes, drunter drei Turnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. , waren in der Altersklasse 7 (AK 7) angetreten, um sich im Pflichtvierkampf (P5 leistungsorientiert) zu messen. Noch das enttäuschende Ergebnis vom DTG-Cup in Erinnerung ging Aliya-Jolie Funk diesmal besonders konzentriert in den Wettkampf und beherzigte alle Ratschläge ihrer Trainerin Elke Hohnsträter. Mit starken Wertungen an allen Geräten, darunter die Tageshöchstwertung am Sprung, gewann sie schließlich mit 52,80 Punkten vor Mia Lutkova (KTV Detmold, 52,65 Pkt.) und Sophia Petzke (TSVE 1890 Bielefeld, 52,20 Pkt.).
Mit Tageshöchstwertungen am Barren (14,00 Pkt.) und am Boden (13,35 Pkt.) war Elisabeth Schonlau ebenfalls auf einem sehr guten Weg. Leider reichte es diesmal am Sprung und am Balken nur für schwächere Wertungen, so dass sie mit 50,15 Punkten den sechsten Platz belegte. Auch Lisa Peters konnte ihren Erfolg von Dortmund nicht wiederholen. Nach sehr guten Wertungen an drei Geräten verdarb sie sich einen möglichen Treppchenplatz durch eine sehr unkonzentrierte Bodenübung und musste sich mit insgesamt 48,45 Punkten und dem neunten Platz zufrieden geben. Alle drei Turnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. vertraten gemeinsam mit der Dortmunderin Carolin Petermeier den Stützpunkt Dortmund und belegten in der Mannschaftswertung den zweiten Platz hinter dem Stützpunkt Detmold.
Im Wettkampf der AK 8 stellten sich 18 Turnerinnen den Kampfgerichten, darunter auch Hannah Möller und Eva Göbel vom TV Lipperode 1977 e.V. Während wie erwartet die Favoritin Helene Stenert (TVE Greven, 54,00 Pkt.) den Sieg einfuhr, war der Kampf um die nachfolgenden Plätze auch aus Sicht der TVer äußerst spannend. So konnte Hannah Möller lange Zeit den Kampf um Platz zwei offenhalten, bis sie durch einen Sturz beim Handstand auf dem Balken alle Chancen auf einen sicheren Treppchenplatz verlor. Mit insgesamt 51,15 Punkten belegte sie dennoch einen respektablen fünften Platz. Stark verbessert zeigte sich Eva Göbel, die erstmals die Langhangkippe am Stufenbarren zeigte. Mit insgesamt guten 46,75 Punkten belegte sie den 12. Platz.

In der Mannschaftswertung verstärkte Hannah Möller den Stützpunkt Dortmund und belegte mit den Dortmunder Turnerinnen Laurentina Jäger, Elina Kühl und Melissa Dick den zweiten Platz hinter dem Stützpunkt Detmold.