Hatten sie in der letzten Saison noch mit dem Klassenerhalt zu kämpfen, so ist das in dieser Saison kein Thema mehr. Mit sehr guten 136,00 Punkten belegte die dritte Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. beim ersten Wettkampf der Gauklasse 1 in Kamen den vierten Platz und hat durchaus noch Luft nach oben.

Am Sprung gingen die TVer diesmal noch auf Nummer sicher und beließen es bei sicheren Handstützüberschlägen. Einen besonders starken Sprung zeigte Laura Kersting, der mit der Note 12,20 belohnt wurde.

Am Stufenbarren zeigten sich die TVer stark verbessert. Dennoch konnten diesmal nur Jana Drost (10,60 Pkt.) und Hanna Weitkemper (11,15 Pkt.) komplette Übungen zeigen. Hier erwartet Trainerin Pia Morfeld in den nächsten Wochen den Durchbruch.
Nach guten Wertungen am Balken bestachen Laura Kersting (12,40 Pkt.), Jana Drost (12,15 Pkt.), Finja Weitkemper (11,85 Pkt.) und Hanna Weitkemper (11, 40 Pkt.) am letzten Gerät, dem Boden und freuten sich über den verdienten vierten Platz.
Zufrieden zeigte sich auch die vierte Mannschaft des TVL. Nach dem Abstieg in der letzten Saison fassten Sophie Ahlers, Theresa Ahlers, Maria Förster, Hannah Opperbeck und Hana Schäpermeier Fuß in der zweiten Liga und belegten mit 133,90 Punkten den sechsten Platz.

Ausschlaggebend waren in erster Linie die hohen Wertungen am Sprung und am Stufenbarren, die zu guten Mannschaftsergebnissen an diesen Geräten führten. Auch Balken blieb mit drei Zehnerwertungen noch im Rahmen, während Trainerin Sarah Tigges am Boden einigen Nachholbedarf konstatierte. Als beste Turnerin des TVL erturnte Hanna Schäpermeier mit 46,55 Punkten die sechstbeste Wertung aller Turnerinnen der Gauklasse 2.