Kaum zu bremsen waren die TVer Levke Mattenklott (45,85 Pkt.), Hannah Möller (45,45 Pkt.), Elisabeth Schonlau (46,20 Pkt.), Aliya-Jolie Funk (44,35 Pkt.) und Eva Göbel (46,50 Pkt.), galt es doch sich beim ersten Wettkampf der Gauliga 2 in Kamen als Mannschaft zu beweisen. Und das machten sie hervorragend, denn als absolut jüngste Mannschaft unter teilweise erwachsenen Turnerinnen belegten sie mit 140,75 Punkten auf Anhieb den fünften Platz und sind damit auf einem guten Weg, die Wettkampfklasse zu erhalten.
Den Grundstein für ihren Erfolg legten die erst acht bis elfjährigen Turnerinnen bereits am ersten Gerät, dem Sprung. Obwohl sie kaum größer als der Sprungtisch sind, sprangen alle fünf Turnerinnen sehr schöne Handstützüberschläge über das Gerät und wurden mit guten Elfer-Wertungen belohnt.
Auch am Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden zeigte der Turnnachwuchs des TV Lipperode ein hohes technisches Niveau. Mit Zwölfer-Wertungen glänzen konnten Aliya-Jolie Funk (12,25 Pkt.) und Elisabeth Schonlau (12,65 Pkt.) am Barren, Levke Mattenklott am Boden (12,15 Pkt.) und Eva Göbel am Balken (12,20 Pkt.).
Nun haben die TVer 12 Wochen Zeit, an ihren Übungen zu feilen, um am zweiten Wettkampf am 16. Juni in Dortmund vielleicht noch die eine oder andere Mannschaft abzufangen.

Zum Bild: Einen guten Einstand feierten (v.l.) Levke Mattenklott, Hannah Möller, Elisabeth Schonlau, Aliya-Jolie Funk und Eva Göbel beim ersten Auftritt in der Gauliga 2 und belegten verdient den fünften Platz.