Nun ist es amtlich: In der Gauklasse bleibt nur eine Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. erstklassig. Mit fast kompletter Besetzung konnten sich die drei Lipperoder Teams diesmal zwar besser platzieren, dennoch müssen zwei Mannschaften in der nächsten Saison ihr Glück in der Gauklasse zwei  versuchen.

Keine Sorgen hatte die Mannschaft TVL 3 mit Lisa Conze, Carlotta Neumann, Christina Lutter und Levke Mattenklott. Mit überzeugenden 134,90 Punkten belegte sie beim letzten Wettkampf der Gauklasse 1 in Kamen den vierten Platz und kletterte  in der Tabelle auf Platz fünf.

Einen guten achten Platz mit 129,30 Punkten belegte die Mannschaft  TVL 4 in der Besetzung Laura Kersting, Janna Drost, Finja Wilden und Eva Göbel und hätten jetzt keine Probleme, wären sie beim ersten Wettkampf in Hamm komplett angetreten. Nach Rang 12 in Hamm, Rang neun in Dortmund und Rang acht in Kamen beendeten sie die Saison nur auf Platz 10 und müssen sich knapp geschlagen mit dem Abstieg anfreunden.

Gleiches Schicksal ereilte die fünfte  Mannschaft des TVL mit Maria Förster, Hannah Schäpermeier, Hannah Opperbeck, Theresa Alers und Sophie Alers.  Mit 124,65 Punkten belegten sie in Kamen Rang 11, was nur für den 12. Tabellenplatz reichte.

Beste Turnerinnen des TVL waren Levke Mattenklott (45,90 Pkt.), Carlotta Neumann (45,00 Pkt.) und Janna Drost (44,20 Pkt.).