Bei den deutschen Meisterschaften im Einzel der Jugend und den Senioren reisten 5 Spieler des TV Lipperode an. Bei den über 35 jährigen starteten Ralf Holt und Sven Walter aus Lippstadt. Dabei konnte sich Ralf Holt bei der diesjährigen recht starken Konkurrenz nicht in die vorderen Ränge spielen und belegte Platz 8. Sven Walter behielt in der Gruppenphase eine weiße Weste und zog ohne Satzverlust in das Halbfinale ein. Dort gewann er gegen die Rekordnationalspielerin Silke Weustermann vom CBC Wuppertal. Im Finale wartete dann mit Stefan Blank vom FFC Hagen ein schwerer Gegner, gegen den sich Sven Walter mit 22:20, 15:21 und 21:10 durchsetzte. Im Doppel trat Sven Walter mit Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen an. Im Finale schlugen sie die Vorjahressieger Silke Weustermann und Christian Weustermann vom CBC Wuppertal mit 21:13 und 22:20.

In der Jugend gingen Jonas Holt in der männlichen A-Jugend, Anne Weber in der weiblichen A-Jugend und Amelie Weber in der weiblichen B-Jugend an den Start. Jonas Holt gewann nach einer Niederlage gegen Thore Riepe vom Flying Feet Haspe Silber. In der weiblichen A-Jugend spielte Anne Weber, die einen Podestplatz knapp verpasste und auf Platz 4 kam. Nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr in der weiblichen B-Jugend konnte Amelie Weber in diesem Jahr in ihrer Altersklasse den Titel holen.