Eine durch einen Brandschaden bedingte sehr kurzfristige Verlegung des Wettkampfes sorgte im Vorfeld des zweiten Wettkampfs in der Gauliga 1 für unerwünschte Hektik. Glücklicherweise konnte der Hammer SC die Ausrichtung des Wettkampfes übernehmen, so dass eine Terminverschiebung vermieden werden konnte. Vor den Augen des fachkundigen Publikums in Hamm entwickelte sich ein äußerst enger Kampf um den Tagessieg, wobei die ersten vier Mannschaften nicht einmal zwei Punkte auseinander lagen.

Während der TV Gut-Heil Aplerbeck den besseren Tag erwischte und mit 146,15 Punkten den Tagessieg einfuhr, reichten der Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. sehr gute 144,20 Punkte nur für den undankbaren vierten Platz.  Dennoch waren die TVer Trainer Melanie Müller und Claus Bockholt mit den Leistungen ihrer Turnerinnen hoch zufrieden. So startete Carla Dirkwinkel am ersten Gerät, dem Stufenbarren, gleich mit mit einer Tageshöchstwertung. Für eine technisch und haltungsmäßig sehr sauber geturnte Barrenkür erhielt sie verdient 12,50 Punkte und trug sehr wesentlich zum Gewinn der Mannschaftswertung an diesem Gerät bei. Am Balken dagegen fehlte den TVern diesmal die gewohnte Sicherheit. Hier waren sie mit 34,40 Punkten immerhin noch das drittbeste Team.

Danach hatte Elea Schründer am Boden ihren großen Auftritt und setzte mit der Tageshöchstwertung (13,10 Pkt.) den Maßstab alle Dinge. Aber auch Lana Schleicher  (11,65 Pkt.), Louisa Jarren (12,40 Pkt.), Carla Dirkwinkel ( 12,40 Pkt.) und Pia Morfeld (12,45 Pkt.) überzeugten durch  sehr starke Kürübungen mit guten Choreografien und schwierigen Wertteilen.  Am Sprung sorgten Elea Schründer (12,05 Pkt.) und Pia Morfeld (12,00 Pkt.) für hohe Wertungen. Zwei Zwölfer-Wertungen reichten allerdings nur für ein ein mittelmäßiges Sprungergebnis.

In der Einzelwertung verpasste Elea Schründer nur um  fünf Hundertstel den ersten Platz und war mit 49,05 Punkten beste Turnerin des TVL. Vor dem letzten Wettkampf der  Gauliga 1, der neuerdings am 7. Juli in der Dreifachhalle des Lippe-Kollegs in Lippstadt stattfinden wird, bekleiden die TVer den vierten Platz der Ligatabelle.