Der Klassenerhalt war zu Beginn der Saison das vorrangige Ziel, nun greift der Turnnachwuchs des TV Lipperode 1977 e.V. sogar nach den Aufstiegsplätzen. Beim zweiten Wettkampf in der Gauliga 2 des Hellweg-Märkischen Turngaues belegte die zweite Mannschaft des TVL einen verdienten zweiten Platz und liegt nun knapp hinter dem Werler TV und der Dortmunder TG 1 auf dem dritten Platz.

Obwohl Elisabeth Schonlau, Aliya-Jolie Funk, Hannah Möller, Eva Göbel und Levke Mattenklott am Balken, dem ersten Gerät, nicht alle Register zogen, bestachen sie durch hervorragende Technik und Haltung und erturnten mit großartigen 35,80 Punkten das zweitbeste Ergebnis aller Mannschaften. Darüber hinaus gewannen sie eine Wette gegen ihren Trainer Philipp Münzner. Er muss nun einen Kuchen backen, da alle fünf Turnerinnen ihre Kürübungen ohne Sturz beendeten.

Am Boden sorgte  Levke Mattenklott für einen Paukenschlag und erhielt für ihre herausragende Kür mit 13,15 Punkten die höchste Wertung aller Turnerinnen. Auch am Sprung gehörten die TVer zu den beiden besten Mannschaften. Hier erhielt die erst neunjährige Elisabeth Schonlau mit 12,35 Punkten die Tageshöchstwertung für ihren Handstützüberschlag über den Sprungtisch.

Mit spektakulären Übungen am Stufenbarren beendeten die TVer den Wettkampf. Mit Zwölferwertungen für Elisabeth Schonlau (12,85 Pkt.), Aliya-Jolie Funk (12,30 Pkt.) und Levke Mattenklott (12,10 Pkt.) gewann der TV Lipperode 1977 e.V. recht eindeutig an diesem Gerät. Am Ende erkämpften sich die TVer mit starken 144,80 Punkten den zweiten Platz hinter dem Werler TV (147,20 Pkt.).

In der Einzelwertung belegten Elisabeth Schonlau (48,45 Pkt.), Levke Mattenklott (48,30 Pkt.) und Aliya-Jolie Funk (47,90 Pkt.) die Plätze drei, vier und sechs.  Aber auch Eva Göbel (45,85 Pkt.) und Hannah Möller (45,30 Pkt.) trugen wesentlich zum Mannschaftserfolg bei. 

Der erfolgreiche Auftritt der TVer bestätigte das Trainerteam in seiner Nachwuchsarbeit, denn alle fünf Turnerinnen sind im TVL entsprechend dem Talent- und Nachwuchsförderprogramm des Deutschen Turnerbundes ausgebildet worden und haben an Nachwuchswettkämpfen des Westfälischen Turnerbundes teilgenommen.