Für die diesjährigen deutschen Meisterschaften hatten sich Sven Walter, Philipp Graefenstein und Philipp Münzner vom TV Lipperode qualifiziert. Ausgetragen wurde das Turnier vom CBC Wuppertal. Philipp Münzner verlor in der Gruppe in 3 Sätzen gegen Nationalspieler Philip Kühne vom Flying Feet Haspe hatte aber keine Probleme mit Christopher Berges vom CBC Wuppertal und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen. Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch bei Philipp Graefenstein ab. Dieser war chancenlos gegen Noah Wilke vom CBC Wuppertal, hatte aber keine Probleme mit Robert Dienemann vom CBC Wuppertal und Robin Weber vom FFC Hagen. Sven Walter holte sich den Gruppensieg. Im Match gegen Marcel Scheffel vom Flying Feet Haspe war es mit 3 Sätzen knapp, aber er setzte sich durch. Ebenfalls setzte er sich gegen Florian Krick und Detlev Stegmann vom FFC Hagen durch.

Damit waren alle Akteure des TV Lipperode in das Viertelfinale vorgedrungen. Philipp Graefenstein unterlag hier dem frisch gebackenen Europameister im Einzel Torben Nass vom Flying Feet Haspe. Des Weiteren traf Philipp Münzner auf Sven Walter, wo sich Philipp durchsetzte. In den Platzierungsspielen setzte sich Sven Walter in 3 Sätzen gegen Philipp Graefenstein durch ehe er sich im Spiel um Platz 5 gegen Philip Kühne geschlagen geben musste. Philipp Graefenstein belegte in der Endabrechnung Platz 7. In das Halbfinale hatte es daher nur Philipp Münzner geschafft, der sich gegen den späteren deutschen Meister Torben Nass geschlagen geben musste. In einem Dreisatzspiel gegen Noah Wilke vom CBC Wuppertal sicherte sich Philipp Münzner dann die Bronzemedaille.