TVL siegt auch am zweiten Wettkampftag

Das war ein guter Tag für den TVL. Auch am zweiten Wettkampftag der Gauliga 1 des Hellweg-Märkischen Turngaues ging die zweite Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. als Sieger hervor, während sich die dritte Mannschaft nach einer sehr guten Leistung über Rang sechs freuen durfte. Damit haben sich Laura Putze, Friederike Schmidt, Hannah Pätzold, Melanie Müller, Lioba Poppe und Lea Jakubowski als klare Favoriten für die Ligameisterschaft positioniert.

Bereits am ersten Gerät, dem Sprung, dominierten die TVer mit guten Sprüngen. Melanie Müller (12,50 Pkt.), Hannah Pätzold (12,40 Pkt.) und Laura Putze (11,80 Pkt.) punkteten für den TVL und brachten die Mannschaft in Führung. Am Barren und am Balken unterliefen ihnen diesmal kleinere Fehler, wodurch sie den Wettkampf noch mal ungewollt spannend machten. Am Boden dagegen zeigten sie wieder eine souveräne Leistung und siegten mit insgesamt 139,20 Punkten knapp vor dem TV Hörde (138,30 Pkt.). Als beste Turnerin der Mannschaft belegte Hannah Pätzold den sechsten Platz in der Einzelwertung.
Hervorragend geschlagen hat sich die dritte Mannschaft des TV Lipperode mit Tessa Nienaber, Chiara Hesse, Milena Sommer, Nadine Dreier, Christina Lutter und Katharina Grauthoff. Während sich die Turnerinnen am Sprung und am Barren noch mächtig steigern müssen, gehörten sie am Boden und insbesondere am Balken zu den vier besten Mannschaften.  Um mehr als sechs Punkte verbessert belegte sie mit insgesamt 136,30 Punkten den sechsten Platz. Auffälligste Akteurinnen der Mannschaft waren Tessa Nienaber (47,65 Pkt.) und Chiara Hesse (45,45 Pkt.), die in der Einzelwertung die Plätze zwei und sieben erreichten.