Turnerinnen des TVL müssen sich aus Gauklasse 1 verabschieden

Oh, war das ärgerlich. Lediglich vier Zehntel fehlten den TVern in der Gauklasse 1 zum Klassenerhalt. Nach drei Wettkämpfen konnten die TVer ebenso wie der TV Lünen acht Wettkampfpunkte aufweisen. Damit entschieden die insgesamt erturnten Punkte zu Ungunsten des TVL.
Sah es am Sprung (36,45 Pkt.) nach zwei 12er Wertungen für Lisa Conze (12,40 Pkt.) und Mona Niggenaber (12,55 Pkt.) sowie am Barren (30,95 Pkt.) noch sehr hoffnungsvoll aus für die TVer, so brachen sie am Boden (33,10 Pkt.) trotz einer 12,00 für Mona Niggenaber und insbesondere am Balken (30,65 Pkt.) endgültig ein und belegten am Ende des Wettkampfs in Kamen mit 131,15 Punkten den siebten Platz.
Nun begann für Kathrin Maier, Pia Krause, Ann-Sophie Brüggemann, Lisa Conze und Mona Niggenaber das große Rechnen. Während sie nach drei Wettkämpfen insgesamt 385,60 Punkte erturnt haben, kam der TV Lünen auf 386,00 Punkte und verdrängte die TVer auf den siebten Platz in der Ligatabelle. Somit werden die TVer gemeinsam mit dem TV Hörde 2 in der kommenden Saison in der zweiten Liga antreten müssen.