TVL-Riege behauptet sich höchst eindrucksvoll

Ein ganz besonderes Kunststückchen vollbrachte die Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. am letzten Wettkampftag in der Gauklasse 2 des Hellweg-Märkischen Turngaues. Mit einem vollkommen unerwarteten Sieg sicherte sie sich nicht nur den Klassenerhalt, sie beendete die Liga sogar auf einem ebenso unerwarteten dritten Platz!
Absolut eng verliefen alle drei Wettkämpfe in der Gauklasse 2. Nach dem erfreulichen vierten Platz beim ersten Wettkampf in Werl und einem schwachen sechsten Platz in Dortmund rutschten die TVer gefährlich nah an die Abstiegsränge. Ein äußerst konzentriertes Auftreten beim letzten Wettkampf in Kamen war daher dringend geboten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Hannah Opperbeck, Maria Förster, Lana Schleicher, Sophie Alers, Theresa Alers und Hanna Schäpermeier wussten, worum es ging und enttäuschten ihre Trainerin  Friederike Schmidt nicht. Während sich alle Mannschaften zumindest ein schwaches Gerät leisteten, überzeugten die TVer an allen vier Geräten. Das Highlight des Tages war aber die Balkenübung von Lana Schleicher. Ohne Fehler absolvierte sie ihr Kür auf dem nur 10 cm breiten und 1,20 m hohen Turngerät und wurde zu Recht mit der Tageshöchstwertung (12,45 Pkt.) belohnt. Insgesamt erturnte sie 47,55 Punkte und belegte damit in der Einzelwertung einen hervorragenden zweiten Platz.
Am Ende hatten die TVer  diesmal das Glück des Tüchtigen, denn mit dem Gesamtergebnis von 138,75 Punkten holten sie sich äußerst knapp vor TG Holzwickede (138,60 Pkt.), Hammer SC (138,55 Pkt.) und TV Einigkeit Ahlen (137,90 Pkt.) den Tagessieg, womit sie sich auf den dritten Platz in der Abschlusstabelle katapultierten.