In Lippstadt spielten die Federfußballer an einem Wochenende das 1. Doppelranglistenturnier und das 2. Einzelranglistenturnier der Saison 2019. Dabei traten vom heimischen TV Lipperode fünf Sportler beim Doppel und zwei beim Einzel an. Im Doppel spielte Sven Walter mit seinem Doppelpartner Philip Kühne von Flying Feet Haspe um bereits den Fokus auf die Weltmeisterschaft im Sommer in Marseille zu legen. Philipp Münzner und Tanja Schlette bildeten ein weiteres Doppel und Nachwuchsspieler Luke Winterton startete bei seinem ersten Turnier zusammen mit Tobias Tochtrop. Tobias Tochtrop und Luke Winterton kamen nach kleinen Anlaufschwierigkeiten gut in das Turnier und konnten sich in ihrer Gruppe in zwei von vier Spielen durchsetzen. Eine der Niederlagen war unter anderem gegen die amtierenden deutschen Meister Stefan Blank und Christopher Zentarra vom FFC Hagen. Nach den Platzierungsspielen belegte das Duo einen zufriedenstellenden 12. Platz. Philipp Münzner und Tanja Schlette hatten zwei starke Doppel in der Gruppe. Zum Einen die Europameisterschafts Dritten Sven Walter und Philip Kühne als auch David Zentarra und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen. Das Doppel aus Hagen setzte sich in der Gruppe als Gruppensieger durch und verwies Sven Walter und Philip Kühne auf Rang 2 sowie Philipp Münzner und Tanja Schlette auf den 3. Platz. In der Folge hatten Philipp Münzer und Tanja Schlette in keinem Spiel mehr Probleme und sicherten sich Rang 9. Sven Walter und Philip Kühne kamen als Gruppenzweiter in das Viertelfinale. Dort setzen sie sich mit 24:22 und 24:22 gegen Thomas Müntefering von TG Münster und Torben Nass von Flying Feet Haspe durch. Im Halbfinale wurde mit 19:21, 21:19 und 21:19 über Stefan Blank und Christopher Zentarra triumphiert. Der Finalsieg wurde dann gegen Noah Wilke und Christian Weustermann vom CBC Wuppertal gefeiert.

Im Einzel gingen Sven Walter und Amelie Weber an den Start. Amelie Weber war die jüngste Teilnehmerin im Damenfeld und belegte Rang 12 in der Damenwertung. Sven Walter setze sich in der Gruppenphase problemlos als Gruppensieger durch. Auch das Achtelfinale stellte keine Probleme dar. Im Viertelfinale traf er allerdings auf den Einzeleuropameister Torben Nass von Flying Feet Haspe wo er sich recht klar geschlagen geben musste. Im späteren Spiel um Platz 5 unterlag er seinem Nationalmannschaftskollegen Noah Wilke vom CBC Wuppertal.