Am zweiten Ligaspieltag der 1. Bundesliga waren die Teams des TV Lipperode 1 und TV Lipperode 2 mit den Stammbesetzungen angereist. Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter, die als punktgleicher Tabellenführer mit dem Flying Feet Haspe 1 in den Spieltag gingen verbuchten einen deutlichen 21:7 und 21:2 Sieg gegen den FFC Hagen 2 sowie einen 21:14, 21:17 Erfolg gegen den CBC Wuppertal. Showdown des Tages war das Spiel gegen Flying Feet Haspe 1, welches mit 18:21, 23:21 und 20:22 sehr knapp verloren wurde. Da der Flying Feet Haspe an diesem Spieltag auch noch den deutschen Meister FFC Hagen schlug setzte sich das Team zum Ende der Hinrunde an die Tabellenspitze. Der TV Lipperode 1 ist 2 Punkte dahinter und hat noch eine Meisterschaftschance. Im Nacken sitzt dem TV Lipperode 1 allerdings der deutsche Meister FFC Hagen 1, der nur 2 Punkte hinter den Lippstädtern ist.

Der TV Lipperode 2 mit Nóra Henneböle, Tanja Schlette und Tobias Tochtrop verlor mit 10:21, 17:21 gegen den CBC Wuppertal und landete einen eher überraschenden 21:16, 21:19 Sieg gegen CP Gifhorn. Im wohl wichtigsten Spiel des Tages gegen Flying Feet Haspe 2 verlor man unglücklich mit 18:21, 23:21 und 20:22, weshalb man mitten im Abstiegskamp steckt. Der Tabellenletzte FFC Hagen 2 ist mit 0 Punkten abgeschlagen, doch der TV Lipperode 2, Flying Feet Haspe 2 und CP Gifhorn haben jeweils 2 Siege und werden in der Rückrunde den zweiten Absteiger unter sich ausmachen.