Im diesjährigen Ligabetrieb ging der TV Lipperode im Federfußball wieder mit drei Mannschaften an den Start. In der 2. Bundesliga spielt der TV Lipperode 3 mit Jens Eckernkemper, Lukas Leonhard, Danilo Hatzfeld und Kai Sauermann. Das Team mit Erstligaerfahrung geht als ein Mitfavorit um die beiden Aufstiegsplätzen an den Start. Die Gegner in der Hinrunde kamen aus Gifhorn, Hagen, Wuppertal und Hagen-Haspe. Gegen den FFC Hagen 3 und FFC Hagen 4 konnte problemlos gewonnen werden, genau wie gegen Flying Feet Haspe 3. Spannend wurde es in den Spielen gegen CBC Wuppertal 2 und CP Gifhorn 2 mit denen wohl die Aufstiegsplätze ausgespielt werden. Gegen das Team aus Wuppertal blieb man siegreich, musste sich allerdings knapp gegen Gifhorn geschlagen geben. In der Tabelle ist der TV Lipperode 3 punktgleich aber mit dem besseren Satzverhältnis Tabellenführer vor Wuppertal. 2 Punkte dahinter ist Gifhorn auf Platz 3.

Der TV Lipperode 2, der weiterhin in der 1. Bundesliga spielt wurde dieses Jahr neu formiert und spielte mit Nóra Henneböle, Tanja Schlette und Tobias Tochtrop. Das Saisonziel ist wieder der Klassenerhalt. Am 1. Spieltag war es ein extrem schweres Programm. Mit dem FFC Hagen 1, Flying Feet Haspe 1 und TV Lipperode 1 musste man gegen die Top 3 Teams der vergangenen Saison spielen. Erwartungsgemäß musste man sich in allen drei Spielen geschlagen geben. Gegen den FFC Hagen 2 konnte man mit einem klaren Sieg die an diesem Spieltag eingeplanten Punkte einfahren um auf Kurs Klassenerhalt zu sein. Derzeit ist man damit im Mittelfeld platziert und hat 2 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Der TV Lipperode 1 möchte wieder einen Angriff auf den ersten Titel der Mannschaftsmeisterschaft vornehmen. Dafür wurde der Grundstein gelegt, denn die bewährten Kräfte Philipp Graefenstein, Philipp Münzner und Sven Walter behielten gegen den TV Lipperode 2, CP Gifhon und Flying Feet Haspe 2 eine weiße Weste. Dann ging es noch gegen den deutschen Meister FFC Hagen 1, der allerdings auf zwei Stammspieler verzichten musste. Dadurch war auch hier der Sieg für den TV Lipperode 1 nicht gefährdet und so steht man nach dem 1. Spieltag punkt- und satzgleich zusammen mit dem Flying Feet Haspe 1 auf dem 1. Tabellenplatz.