Erheblich verkürzen konnte die Riege des TV Lipperode 1977 e.V. den Abstand zum Mittelfeld in der Landesliga 2. Beim zweiten Wettkampf in Rheda konnte sie zwar erwartungsgemäß den siebten Platz nicht verlassen, erturnte aber mit 137,45 Punkten ein sehr respektables Ergebnis, das für die Zukunft hoffen lässt.

Die ersten Erfolgserlebnisse verbuchten die TVer am Boden. Hier zeigten die beiden jüngsten Turnerinnen der Liga Carla Dirkwinkel und Elea Schründer erstmals den Salto rückwärts in ihrer Bodenkür, während Pia Morfeld mit 13,20 Punkten wieder einmal zu den besten Turnerinnen an diesem Gerät zählte.

Auch am Sprung gab es Überraschungen. So gelang der noch Grundschülerin Carla Dirkwinkel erstmals der Handstützüberschlag über den 1,25 m hohen Sprungtisch. Auch Elea Schründer kommt an diesem Gerät immer besser zurecht und erturnte sehr gute 11,25 Punkte für ihren Handstützüberschlag.

Wieder einmal technisch sauber und mit guter Körperhaltung turnten die TVer am Stufenbarren, müssen aber ihre Übungen noch mit einigen schwierigeren Elementen aufwerten. So zeigte Pia Morfeld erstmals im Wettkampf ein Flugelement zum oberen Holm und durfte sich über sehr gute 12,20 Punkte freuen.

Besonders stark präsentierten sich die TVer am Balken, wo sie mit 34,60 Punkten das fünftbeste Mannschaftsergebnis erturnten.  Den größten Beitrag hierzu leistete Esther Kersting. Ihr gelang es, die mit einem Ausgangswert von 4,6 Punkten recht schwierige Übung sicher und ohne Sturz auf dem nur 10 cm breiten Balken zu zaubern und erhielt hoch verdient mit 12,40 Punkten die fünftbeste Wertung aller Turnerinnen an diesem Gerät.

Insgesamt voll zufrieden zeigten sich die Trainerinnen Melanie Müller und Lisa Jablonka mit den gezeigten Leistungen ihrer Mannschaft und freuten sich insbesondere, dass die beiden Nachwuchsturnerinnen Carla Dirkwinkel und Elea Schründer so schnell in die Mannschaft hineingewachsen sind. Nun hoffen alle, dass am letzten Wettkampftag (25. Juni in Jöllenbeck)  Kathleen Katzer die Mannschaft wieder unterstützen kann.