Das 4. Ranglistenturnier der Federfußballer im Doppel wurde von 3 Sportlern des TV Lipperode bestritten. Alle Drei suchten sich Doppelpartner außerhalb des Vereins für das Turnier. Philipp Münzner spielte zusammen mit Adrienn Túri von Flying Feet Haspe. In der Gruppe mussten sie sich den späteren Finalisten Noah Wilke und Christian Weustermann vom CBC Wuppertal geschlagen geben, zogen aber als Gruppenzweiter in das Viertelfinale ein. Sven Walter spielte mit Raphael Gardemann von TU Münster und Philipp Graefenstein mit Manuel Messing von TU Münster. Beide waren in der selben Gruppe und konnten alles gewinnen. Im Spiel um den Gruppensieg setzte Sven Walter sich durch.

Somit waren alle drei Doppel im Viertelfinale. Hier mussten sich alle Doppel mit Beteiligung aus Lippstadt geschlagen geben. Philipp Münzner und Adrienn Túri unterlagen Florian Krick und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen. Sven Walter und Raphael Gardemann mussten sich Franziska Oberlies und Philip Kühne vom Flying Feet Haspe geschlagen geben. Philipp Graefenstein und Manuell Messing verloren gegen die späteren Turniersieger Christopher Zentarra und Stefan Blank vom FFC Hagen. Nach den abschließenden Platzierungsspielen belegte Philipp Münzner Platz 6 vor Sven Walter und vor Philipp Graefenstein auf Rang 8. In diesem Jahr haben damit sechs Spieler des TV Lipperode die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften im Doppel erreicht. Neben den in diesem Turnier gestarteten sind auch Sven Henneböle, Tanja Schlette und Tobias Tochtrop qualifiziert.