Auch der letzte Wettkampf der Gauliga 1 wurde dominiert von dem Zweikampf zwischen dem TV Lipperode 1977 e.V. und der Dortmunder TG. Trotz einer großartigen Vorstellung belegte der TVL (147,10 Pkt.) mit einem äußerst knappen Rückstand von 1,20 Punkten wieder einmal den zweiten Platz und wurde somit souverän Vizemeister. Auch die zweite Mannschaft trat diesmal erheblich stärker auf, konnte den Abstieg in die zweite Liga jedoch nicht mehr verhindern.

Auch ohne die erkrankte Louisa Jarren turnte die erste Mannschaft mit Carla Dirkwinkel, Elea Schründer, Pia Morfeld und Kathleen Katzer ihren besten Wettkampf in dieser Saison und rückten der Dortmunder TG (148,30 Pkt.)  mit 147,10 Punkten eng auf die Pelle. Während die TVer am Sprung und am Boden vor den Dortmundern lagen und am Stufenbarren (36,40 Pkt.) nur ein Zehntel weniger erturnten, gewann die DTG in erster Linie durch ein äußerst starkes Balkenergebnis (38,00 Pkt.). Mit guten 35,90 Punkten erkämpften sich die TVer an diesem Gerät das zweitbeste Ergebnis.  

In der Einzelwertung belegten Kathleen Katzer (49,35 Pkt.), Pia Morfeld (49,00 Pkt.) und Elea Schründer (48,75 Pkt.) die Plätze drei, vier und sieben. Erwähnenswert sind die Tageshöchstwertung für eine saubere Barrenkür von Kathleen Katzer und die Sprungwertungen für Elea Schründer (12,45 Pkt.) und Pia Morfeld (12,35 Pkt.).

Erheblich mehr Spaß hatte diesmal die zweite Mannschaft mit Lea Jakubowski, Lana Schleicher Katharina Grauthoff, Laura Putze, Melanie Müller und Nachwuchsturnerin Hannah Möller. Ihnen gelang diesmal an allen Geräten erheblich mehr und sie erturnten mit guten 138,20 Punkten im Vergleich zum letzten Wettkampf fast acht Punkte mehr. Am Balken (33,65 Pkt.) und am Boden (36,45 Pkt.) gehörten sie noch zu den fünf besten Mannschaften, mussten jedoch am Sprung (34,70 Pkt.) und am Stufenbarren (33,40 Pkt.) dem hohen Niveau der höchsten Kunstturnliga des Hellweg-Märkischen Turngaues Tribut zollen. Beste Turnerin der Mannschaft war Lana Schleicher mit 45,70 Punkten.