Turnerinnen verpassten große Chance

Gedrückte Stimmung herrschte nach dem ersten Wettkampf der Landesliga II im Lager des TV Lipperode 1977 e.V. Mit 138,50 Punkten und dem fünften Platz blieben die TVer doch erheblich hinter den Erwartungen zurück.
Hatten Pia Morfeld, Kathleen Katzer, Carlotta Neumann, Esther Kersting und Carina Köller noch die Relegation im Herbst nach einer glänzenden Vorbereitung mit fast 150 Punkten gewonnen, so waren es diesmal mehr als 11 Punkte weniger. Ursachen hierfür waren u. a. sicherlich eine holprige Vorbereitung, neue Wertungsvorschriften und strengere Wertungen.
Dennoch war allen Aktiven klar, dass sie eine großartige Chance verpasst haben. Nur 2,65 Punkte fehlten ihnen zum zweiten Platz. Blieben die Abstände an den Geräten Barren, Balken und Boden noch minimal im Zehntelbereich, so fehlten am Sprung klare zwei Punkte zu einer erhofften Spitzenplatzierung.
Nun gilt es, die Lehren aus diesem Wettkampf zu ziehen und sich in den verbleibenden zwei Wettkämpfen weiter vorn einzuordnen. Denn nur die ersten vier Mannschaften werden am Ende der Saison an der Relegation zur Landesliga I teilnehmen, alle anderen Mannschaften kämpfen beim Relegationswettkampf um den Klassenerhalt.