Eigentlich hatten die Turnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. keine Zeit, sich auf die Offenen Erwitter Stadtmeisterschaften vorzubereiten, denn beim TVL liefen die Vorbereitungen auf das alljährliche Schauturnen seit Wochen auf Hochtouren. Aber es lockten Medaillen und Urkunden und so fand doch eine kleine Delegation des TVL den Weg in die Erwitter Ballsporthalle.
Einen überaus starken Eindruck hinterließen die jüngsten Turnerinnen des TVL in der F-Klasse. Sie hatten das Siegertreppchen fest in ihrer Hand und landeten mit Mia Tiedemann (1.), Anna Schlüter (2.) und Hannah Schlegel (3.) einen Dreifachsieg, während Viktoria Zinn sich mit guten Leistungen noch den siebten Platz erkämpfte.
Auch in der E-Klasse standen TVer Turnerinnen auf dem Treppchen. Hier siegte Olivia Miksa recht souverän, während Mona Redeker sich riesig über ihren dritten Platz freute. Den TVer Erfolg komplettierten Pia Hohlfeld (7.), Alesja Konradi (12.), Milana Protopapa (13.), Diana Konradi (14.) und Jayla Jelezki (16.), die zum Teil ihren ersten Wettkampf absolvierten.
Am späten Nachmittag kamen die Turnerinnen der D-Klasse zum Einsatz. Leider lief der Wettkampf nicht ganz nach ihren Vorstellungen und so belegten Leonie Lechler, Leonie Morfeld und Maria Zinn die Plätze fünf, neun und zwölf. Hoch zufrieden waren sie jedoch am Sprung, wo sie mit sehr starken Überschlägen das Kampfgericht überzeugen konnten.

 

In großartiger Form präsentierte sich der Nachwuchs des TVL mit (v.l.) Hannah Schlegel, Anna Schlüter, Viktoria Zinn und Mia Tiedemann. So gingen die ersten drei Plätze in der F-Klasse an den TVL
Hoch zufrieden waren auch die TVer (v.l.) Jayla Jelezki, Alesja Konradi, Diana Konradi, Olivia Miksa, Pia Hohlfeld, Mona Redeker und Milana Protopapa in der D-Klasse. Mit zwei Treppchenplätzen und einigen sehr guten persönlichen Erfolgen werden sie die Erwitter Stadtmeisterschaften in guter Erinnerung behalten.
Auch wenn nicht alles klappte wie gewünscht, so konnten (v.l.) Leonie Lechler, Leonie Morfeld und Maria Zinn ihre eigenen Trainingsleistungen zumindest am Sprung übertreffen.