Alle Hände voll zu tun hatten Trainer und Kampfrichter des TV Lipperode 1977 e.V. am Wochenende, galt es doch gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Neben der Landesliga-Relegation und den Westfälischen Jahrgangswettkämpfen in Bad Oeynhausen fanden auch die Gaujugend-Mannschaftswettkämpfe in Schwerte statt. Hieran konnten die drei Mannschaften des TVL nur durch den Einsatz der Jugendlichen Laura Kanevski und Eva Göbel teilnehmen, während Hannah Möller und Marie Bals am Kampfrichterlehrgang teilnahmen. Alle drei Mannschaften des TVL standen am Ende auf dem Treppchen und traten höchst zufrieden den Heimweg an.
Äußerst knapp war die Entscheidung um den ersten Platz in der F-Klasse. Um ganze sechs Zehntel verpassten Taina Konradi, Tessa Schlegel, Lara Sparrenberg, Sofia Nikolaci und Mailin Becker den Sieg, freuten sich aber dennoch über ihren dritten Platz, als hätten sie gewonnen. Sie bewiesen, dass im TVL wieder etwas heranwächst.
Auch die E-Mannschaft des TVL mit Hannah Schlegel, Viktoria Zinn, Anna Schlüter und Pia Sofie Hohlfeld lieferte der favorisierten Mannschaft aus Hamm einen intensiven Kampf, der erst am letzten Gerät knapp zugunsten der Hammer entschieden wurde. Der zweite Platz ist aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus als Erfolg zu bewerten.
Ebenfalls stark umkämpft war die Entscheidung in der D-Klasse. Hier zeigten sich Mona Rediker, Maria Zinn, Alesja Konradi und Diana Konradi stark verbessert und freuten sich riesig über den zweiten Platz hinter dem Hammer SC. Auch hier fiel die Entscheidung recht knapp aus.
Ab sofort liegt der Fokus der TVer auf den Vorbereitungen für das alljährliche Schauturnen am zweiten Advent, wo sie sich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen möchten.

Bestens betreut durch die Jugendlichen des TVL Laura Kanevski und Eva Göbel bewiesen (v. l.) Mailin Becker, Lara Sparrenberg, Taina Konradi, Sofia Nikolaci und Tessa Schlegel eine gute Ausbildung und freuten sich über den dritten Platz in der F-Klasse
Für Spannung bis zum letzten Gerät sorgten (v. l.) Hannah Schlegel, Viktoria Zinn, Anna Schlüter und Pia Sofie Hohlfeld zur Freude ihrer Betreuerin Laura Kanevski in der E-Klasse. Ein glänzender zweiter Platz war der Lohn aller Mühe
Für den dritten Treppchenplatz sorgten (v. l.) Alesja Konradi, Mona Rediker, Diana Konradi und Maria Zinn und belegten in der D-Klasse einen ausgezeichneten zweiten Platz