Recht spät im Wettkampfjahr fanden die Westfälischen Jahrgangswettkämpfe im Gerätturnen in Bad Oeynhausen statt, für manch eine Turnerin die letzte Gelegenheit, die notwendigen Punkte für eine Kaderplatznominierung zu ergattern. Fünf Nachwuchsturnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. nahmen hieran teil und sorgten für einige Überraschungen.
In der Leistungsklasse der AK 7 gewann die Westfalenmeisterin Mia Tiedemann souverän mit 55,50 Punkten vor Lisa Löbbers (SV Greven; 52,80 Pkt.) und Malou Meinecke (SV Greven; 52,60 Pkt.). Als einzige der 29 Turnerinnen erturnte sie dabei den vollen Ausgangswert an allen Geräten und erturnte sowohl am Sprung als auch am Balken und Boden die höchste Wertung aller Turnerinnen. Einen guten Wettkampf turnte auch Nora Gerke bei ihrem erstmaligen Start auf westfälischer Ebene. Mit anerkennenswerten 45,05 Punkten belegte sie den 20. Platz.
Für die Überraschung des Tages aber sorgte Liyana Jelezki bei ihrem Wettkampf in der Leistungsklasse der AK 8. Mit sehr guten 53,85 Punkten belegte sie hinter der Westfalenmeisterin Lilly Duwenbeck (TV Hörde; 55,65 Pkt.) und vor Sophia Jakovljevic (KTV Detmold; 53,70 Pkt.) vollkommen unerwartet den zweiten Platz. Ohne ihren Sturz beim Bogengang rückwärts auf dem Schwebebalken hätte sie sogar den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen einnehmen dürfen.
In der Leistungsklasse der AK 9 erfüllte Westfalenmeisterin Fiona Tong alle Erwartungen und siegte unangefochten mit sehr guten 62,825 Punkten vor Alisa Chezhina (Dortmunder TG; 58,075 Pkt.) und Aelaf Khello (KTV Detmold; 55,850 Pkt.). Bis auf den Stufenbarren gewann sie dabei alle Gerätewertungen.
In der Wettkampfklasse der AK 9 hatte Kristina Konradi ihren ersten Start auf Westfälischer Ebene. Nach nur 17 Monaten Training beim TV Lipperode 1977 e.V. turnte sie einen nahezu perfekten Wettkampf und belegte mit großartigen 50,85 Punkten den vierten Platz. Die Wettkampfklasse der AK 9 ist ein Rahmenwettkampf, in dem die Neunjährigen die Pflichtübungen der AK 8 turnen.

Eine Klasse für sich war wieder einmal Fiona Tong, die ihren Wettkampf mit fast fünf Punkten Vorsprung gewann. Perfekte Technik, wie hier beim Schrittsprung am Boden, und das Beherrschen aller schwierigen Elemente, besonders am Balken, waren ausschlaggebend für ihren Erfolg
Kraft, Beweglichkeit, gute Haltung und Technik waren im Wettkampf der AK 7 gefragt, wie hier Mia Tiedemann am Barren perfekt demonstriert
Einen nahezu perfekten Schrittsprung zeigte Westfalenmeisterin Mia Tiedemann bei ihrem Wettkampf in der AK 7, den sie mühelos gewinnen konnte.
Kraft, Beweglichkeit, gute Haltung und Technik waren im Wettkampf der AK 7 gefragt, wie hier Mia Tiedemann beim Bogengang perfekt am Boden demonstriert