Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Federfußballer im Jugendbereich und bei den Senioren (Ü35) wurden in Wuppertal ausgespielt. Dabei wurden die Disziplinen Einzel und Doppel ausgetragen. Der zehnjährige Tim Henneböle, der im Vorjahr in der C-Jugend noch knapp als Vierter in beiden Disziplinen das Podest verpasste, konnte sich dieses Jahr im Einzel Bronze sichern. Im Doppel spielte er mit Till Ciesla vom FFC Hagen und gewann ebenfalls Bronze.

Bei den Senioren startete Sven Walter in beiden Disziplinen und Sven Henneböle nur im Doppel. Sven Henneböle spielte zusammen mit Sarah Rüsseler vom FFC Hagen und Sven Walter spielte mit Felix Korn vom FFC Hagen. Beide Duos trafen sich in der Gruppenphase und lieferten sich ein Dreisatzspiel um den Gruppensieg, den sich Sven Walter und Felix Korn sicherten. Im Halbfinale setzten sich Sven Walter und Felix Korn ebenfalls durch. Sven Henneböle und Sarah Rüsseler mussten sich im Halbfinale geschlagen geben, sicherten sich aber im kleinen Finale Bronze. Sven Walter und Felix Korn gewannen in drei Sätzen Gold im Finale.

Im Einzel der Senioren wurde Sven Walter ohne Satzverlust Gruppensieger. Diese positiven Ergebnisse zogen sich auch durch Viertelfinale, Halbfinale und das Finale, wo er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte.

Siegerehrung Deutsche Meisterschaften Senioren