Endlich ist es soweit! Der TV Lipperode 1977 e. V. ist ab sofort Landesligist! Beim Relegationswettkampf in Bad Oeynhausen reichte den TVern Louisa Jarren, Elea Schründer, Pia Morfeld, Carmen Fong und Amalia Immer ein zweiter Platz hinter der TG Schildesche, um ihren langgehegten Traum wahrwerden zu lassen. Schmerzlich vermisst wurde dabei Carla Dirkwinkel, die aus gesundheitlichen Gründen passen musste.
11 Mannschaften hatten sich für den Relegationswettkampf zur Landesliga 2 qualifiziert und kämpften um die zwei zu vergebenden Aufstiegsplätze. Sehr bald entwickelte sich ein enges Rennen um den Sieg, das die TG Schildesche (146,70 Pkt.) mit 55 Hundertsteln Vorsprung nur knapp vor dem TV Lipperode 1977 e. V. für sich entscheiden konnte. Platz drei belegte die Mannschaft des TV Beckum (142,95 Pkt.). Als beste Turnerin des Wettkampfs belegte Elea Schründer mit 50,40 Punkten den ersten Platz in der Einzelwertung. Trainerin Sylvia Krüger und Kampfrichter Philipp Münzner zeigten sich höchst zufrieden, dass dieser Erfolg trotz der prekären Trainingssituation zustande gekommen ist, und hoffen, möglichst schnell wieder an der Moorkampstraße trainieren zu können.
Geplant war der Aufstieg des TV Lipperode 1977 e. V. bereits für das Jahr 2020. Leider wurden wegen der Coronapandemie die Ligawettkämpfe 2020 und 2021 ausgesetzt. Im darauffolgenden Jahr nutzte auch der Gauliga-Meistertitel nicht für eine Relegationsteilnahme, da der TV Arminius Wickede ältere Rechte hatte. Durch die erneute Meisterschaft in diesem Jahr waren die TVer endlich am Drücker und nutzten sehr eindrucksvoll ihre Chance.
Nun können sie sich endlich der Vorbereitung auf das alljährliche Schauturnen des TVL zuwenden, das am zweiten Advent um 14.30 Uhr in der Lippstädter Jahnsporthalle startet.

Carmen Fong
Pia Morfeld
Louisa Jarren