Einmal mit drei kompletten Mannschaften antreten können – dieser Traum erfüllte sich Trainerin Sylvia Krüger auch beim zweiten Wettkampf in der Gauklasse 1 nicht. So war es nicht verwunderlich, dass sich die drei Mannschaften des TV Lipperode 1977 e.V. nicht aus dem unteren Drittel herausbewegen konnten. Mit den Plätzen neun, zehn und zwölf konnte sich keine der drei Mannschaften entscheidend von der Abstiegszone entfernen.

Auf den Vorteil einer Streichwertung gänzlich verzichten musste die dritte Mannschaft des TVL, in der Christina Lutter, Hanna Weitkemper und Levke Mattenklott die Fahne hoch hielten. Trotz teilweise schöner Einzelleistungen waren die Ausfälle nicht zu kompensieren und mehr als Platz 10 nicht zu erreichen.

Die vierte Mannschaft mit Milena Sommer, Janna Drost und Finja Wilden konnten sich mit einer glänzend aufgelegten Nachwuchsturnerin Eva Göbel verstärken und belegte nach Platz 12 im ersten Wettkampf mit 131,35 Punkten einen respektablen neunten Platz.

Ohne die verletzte Maria Förster konnte auch die fünfte  Mannschaft des TVL ihr Potential nicht ausschöpfen und belegte in der Besetzung Hannah Schäpermeier, Hannah Opperbeck, Theresa Alers und Sophie Alers  mit 123,30 Punkten nur den 12. Platz.

Vor dem letzten Wettkampf am 7. Juli in Kamen hat die dritte Mannschaft die besten Karten, die Klasse zu erhalten, während die vierte und die fünfte Mannschaft auf ein kleines Wunder hoffen müssen.

Die besten Turnerinnen des TVL waren Levke Mattenklott (46,35 Pkt.), Finja Wilden (44,85 Pkt.) und Eva Göbel (44,75 Pkt.). Sie belegten unter den Augen der beiden Vereinskampfrichterinnen Hannah Pätzold und Friederike Schmidt die Plätze acht, zwölf und dreizehn in der Einzelwertung.