„Das ist wirklich super, was die da für die Kinder aufgebaut haben!“, war der erstaunte Ausruf einer Mutter beim Anblick der Bewegungslandschaft, während ihre Tochter bereits nicht mehr zu bremsen war. Trotz schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen waren am Sonntag über 150 Kinder mit ihren Eltern zur Moorkamphalle gekommen und konnten sich nach Herzenslust austoben. Der TV Lipperode 1977 e.V. hatte eine tolle Bewegungslandschaft aus Groß- und Kleingeräten in die Turnhalle an der Moorkampstraße gezaubert. Die Stationen des abwechslungsreichen Parcours reichten von Balance- und Kletteraktionen bis hin zu schwingende Einlagen am Seil. Teilweise hangelten sich die Kinder sogar wie kleine Abenteurer über imaginäre Schluchten. An allen Bewegungsstationen herrschte ununterbrochen Hochbetrieb. Eine weitere Attraktion war die Airtrackbahn, wo es immer wieder lange Warteschlangen gab. Auf die Frage: Was gefällt euch am besten, antworteten die siebenjährigen Amalia und Felix: „Die Luftmatratze und der Laufparcour, eigentlich alles!“
„Wenn man die vielen Kinder nach der Veranstaltung mit strahlenden Augen sieht, weiß man, dass sich die Aktion definitiv gelohnt hat“, waren sich die Vorsitzende Daniela Hendricks und der Geschäftsführer Christoph Jarren vom TV Lipperode 1977 e.V. am Ende einig. Eine Wiederholung der Aktion dürfte damit gesichert sein.